WKB-Mobile
Mit der neuen App WKB-Mobile vereinfachen Sie Ihren Bankalltag. Sie benötigen künftig nur noch eine App. Nutzen Sie unsere modernen Technologien für ein benutzerfreundlicheres und sichereres E-Banking. Unsere App ist im Apple Store und bei Google Play erhältlich.
Installationsanleitung herunterladen
Questions fréquentes
-
Wie installiere ich die WKB Mobile App?
-
Wozu dient die WKB Mobile App?
- Sich schnell und sicher per Fingerabdruck oder Gesichtserkennung in das WKB-E-Banking einloggen.
- Den Stand Ihrer Konten und Depots abfragen, Ihre Transaktionen jederzeit nachverfolgen.
- Ihre Zahlungen erfassen (Zahlungen im In- und Ausland, Überweisungen von Konto zu Konto, eBill verwalten).
- QR-Rechnungen für eine vereinfachte Erfassung scannen.
- Börsenaufträge erfassen (Kauf und Verkauf).
- Ihre Karten verwalten
- Ihre Bankdokumente einsehen und herunterladen
- Banknachrichten live verfolgen
- Bancomaten und WKB-Verkaufsstellen lokalisieren.
- Uns über eine gesicherte E-Mail kontaktieren
- Ihre Ausgaben mit dem Finanzassistenten analysieren, Budgets erstellen und Sparziele festlegen.
- Die WKB Mobile App nutzen, um sich ins E-Banking einzuloggen.
-
Ich habe meine PIN für WKB-Mobile verloren/vergessen. Was muss ich tun?
- Wählen Sie „PIN vergessen“.
- Wählen Sie „Mit Face ID anmelden“ oder „Mobile Banking reaktivieren“.
- Wenn „Anmeldung mit Face ID“ Ende des Prozesses
- Wenn „Mobile Banking reaktivieren“ oder sogar „Erstmalige Aktivierung“ ab Schritt 4 :
-
Ich habe mein Smartphone gewechselt. Was muss ich tun, um WKB Mobile auf diesem neuen Gerät zu nutzen?
-
Ist WKB Mobile mit allen Smartphones kompatibel?
WKB Mobile läuft auf allen Smartphones mit den folgenden Betriebssystemen:
- Android 15
- Android 14
- Android 13
- iOS 18
- iOS 17
-
Die App verweigert die Ausführung einer Zahlung. Weshalb?
Vergewissern Sie sich, dass die Angaben zum Empfänger korrekt eingegeben wurden, und lesen Sie die in der App angezeigten Meldungen.