Einfach
Schnell
Sicher
Aktivierung und Benutzung
Wie aktiviere ich CrontoSign Swiss?
Starten Sie die CrontoSign-App auf Ihrem Mobilgerät,
scannen Sie das Mosaik in Ihrem Aktivierungsschreiben,
übertragen Sie den auf Ihrem Gerät anzeigten Code in das entsprechende Feld und bestätigen Sie Ihre Eingabe.
Wie benutze ich CrontoSign Swiss?
Loggen Sie sich mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem Passwort ins WKB-E-Banking ein,
öffnen Sie die App CrontoSign Swiss und scannen Sie das Mosaik auf dem Screen,
übertragen Sie den auf Ihrem Gerät angezeigten Sicherheitscode ins E-Banking und bestätigen Sie Ihre Eingabe.
E-Banking-Hotline
Haben Sie Fragen zum Identifikationstool Crontosign? Brauchen Sie Hilfe? Wir helfen Ihnen gerne weiter.
Kontaktieren Sie unsere Hotline (0848 765 765), welche werktags von 8.00 bis 17.30 Uhr erreichbar ist, oder schreiben Sie uns.
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Wie verbinde ich mich mit CrontoSign?
CrontoSign ist ein Login-Tool, das Ihnen den Zugang zum WKB-E-Banking erleichtert. Nach Eingabe Ihrer Vertragsnummer und Ihres persönlichen Passworts scannen Sie das Mosaik auf dem Bildschirm mit der App CrontoSign Swiss oder einem Belegleser ein. Ihr persönlicher Code erscheint dann auf dem Display Ihres Geräts. Überprüfen Sie die Angaben auf Ihrem Cronto-Gerät sorgfältig und geben Sie die PIN im E-Banking ein. Schon sind Sie eingeloggt.
Sie können sich mit CrontoSign entweder mit einem Smartphone über die App CrontoSign Swiss oder mit einem Belegleser anmelden. Wenn Sie sich über die App anmelden, können Sie für eine noch einfachere Verbindung die "Push"-Funktion aktivieren.
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Wie viele Geräte können mit CrontoSign aktiviert werden?
Der Aktivierungsbrief mit dem Mosaik von CrontoSign Swiss erlaubt die Aktivierung von 8 Geräten. Wenn Sie weitere Geräte aktivieren möchten, kontaktieren Sie bitte unsere WKB-E-Banking-Hotline unter der Nummer 0800 559 100.
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Wie loggen sich Kunden, die weder über ein Smartphone noch ein Tablet verfügen, ins WKB-E-Banking ein?
Die Kunden ohne Smartphone oder Tablet können einen Belegleser zum Preis von CHF 50.00.- bestellen.
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Was muss ich bei Verlust oder Diebstahl meines Smartphones tun?
Wer Ihr Gerät findet oder gestohlen hat, kann nicht allein mit der App CrontoSign Swiss auf das WKB-E-Banking zugreifen. Auf das E-Banking kann nur nach dem Einloggen mit Ihrer Vertragsnummer und Ihrem persönlichen Passwort zugegriffen werden. Wie immer bei Verlust oder Diebstahl verlangen Sie von Ihrem Telefonanbieter die Sperrung Ihrer SIM-Karte. Sie können das alte Gerät löschen, indem Sie während des Login-Verfahrens die Option "Alle aktivierten Geräte löschen" wählen. Dadurch wird ein neues Aktivierungsschreiben generiert, mit dem Sie Ihr neues Gerät autorisieren können.
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Wie reaktiviere ich CrontoSign, wenn ich mein Smartphone wechsle?
Ob Sie nun Ihr Smartphone wechseln oder CrontoSign deinstalliert haben, Sie müssen es auf Ihrem Gerät reaktivieren.
- Beginnen Sie mit dem Installieren von CrontoSign Swiss auf Ihrem Smartphone.
- Loggen Sie sich danach in Ihre WKB-E-Banking-Konto ein.
- Nachdem Sie das Passwort eingegeben haben, klicken Sie auf den Link «Klicken Sie hier, um alle aktiven Geräte zu ersetzen». Diese Aktion wird eine Postsendung mit einem neuen Aktivierungsmosaik generieren. Es wird am ersten Arbeitstag nach dem Antrag versandt.
- Nach Erhalt des Schreibens reaktivieren Sie CrontoSign mit Ihrem neuen Smartphone.
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