Kostenlos
Kostenlose App ohne
Nutzungsgebühr
Sicher
Gesicherter Zugriff, sichere Transaktionen
und Datenschutz
Kontaktlos
Bezahlen Sie schneller und kontaktlos

Entdecken Sie die Vorteile von WKB-TWINT

WKB-TWINT ist direkt mit Ihrem Bankkonto verbunden.

Geld senden und anfordern
Geben Sie den Betrag ein, wählen Sie die Person aus und fügen Sie eine Nachricht oder ein Foto hinzu.

Bezahlen Sie in den Verkaufsstellen
Bezahlen Sie mit Ihrem Smartphone in den Geschäften und an den damit ausgerüsteten Automaten. Öffnen Sie einfach die App und wählen Sie die Funktion «Beacon» oder «QR-Code».

Online bezahlen
Dank QR-Code tätigen Sie Ihre Online-Einkäufe sicher und bequem. Öffnen Sie die App, lesen Sie den Code ein und bestätigen Sie den Betrag.

Digitalisieren Sie Ihre Kunden- und Treuekarten
Speichern Sie Ihre Kunden- oder Treuekarten ein und sparen Sie Platz in Ihrem Portemonnaie. Bei jeder Zahlung mit WKB-TWINT profitieren Sie von den Vorteilen der registrierten Karte.

Laden Sie jetzt die WKB-TWINT-App auf Ihr Smartphone herunter.

  • Mindestens 12 Jahre alt sein
  • Kostenlose App, keine Gebühren
  • In der Schweiz wohnen
  • Ein Konto bei der WKB und Einzelunterschriftsberechtigung haben
  • Zugriff aufs WKB-E-Banking haben
  • Ein IPhone, iPad, Smartphone Android oder Tablet haben
  • Eine Schweizer Mobiltelefon-nummer haben
Wie aktiviere ich TWINT?
Stellen Sie sicher, dass Sie Zugang zum E-Banking haben.
Laden Sie TWINT auf Ihr Smartphone herunter.
Registrieren Sie sich und verbinden Sie WKB-TWINT mit Ihrem WKB-Konto.

Nach erfolgter Registrierung erhalten Sie ein Aktivierungsschreiben per Post, um die Anmeldung abzuschliessen und Ihnen vollen Zugriff auf die Funktionalitäten von TWINT zu gewähren.

Sie können TWINT schon vor Abschluss der Anmeldung benutzen. Aus Sicherheitsgründen sind die Transaktionen auf CHF 50.- begrenzt.

Die TWINT-App

Laden Sie jetzt die WKB-TWINT-App auf Ihr Smartphone herunter.

TWINT+

Neue Zahlungsmodalitäten mit TWINT+

  • Parking Pay: Die Parkzeit starten, ohne den QR-Code auf der Parksäule scannen zu müssen
  • Spenden: Geld an eine karikative Einrichtung spenden
  • Digital Vouchers: Digitale Gutscheine & Gutschriften kaufen (H&M, Nintendo, Zalando, andere Dienstleister werden folgen)
  • Bargeldbezug: In TWINT+ können Sie neu direkt bei ausgewählten Sonect Partnershops Bargeld beziehen und dies ganz ohne Geldautomaten. (Mehr Infos)
  • Versicherung : finden Sie direkt in der App die passende Versicherungslösung für Sie und schliessen Sie diese schnell und bequem ab
  • Kaffee bestellen : bestellen Sie Nespresso-Kapseln schneller & einfacher
  • Super Deals : jede Woche finden Sie besonders attraktive Deals mit ausgewählten Produkten zu unschlagbaren Preisen
  • Erlebnisse schenken : mit WKB TWINT können Sie Geschenkgutscheine kaufen, z.B. für ein Wellnesswochenende oder weitere Aktivitäten
  • Mobiles Abonnement: Vergleichen Sie Internet- und Handy-Abonnements. Schliessen Sie Ihr Abonnement vollständig elektronisch ohne Postversand ab
  • Tanken: Bezahlen Sie schnell & sicher mit dem Smartphone direkt an der Zapfsäule, ohne sich in den Tankstellenshop zu begeben oder das Bezahlterminal zu benutzen 
SWISS QR-Code

Ermöglicht der TWINT-App das Einlesen des SWISS-QR-Codes. Das Update der App ermöglicht dem Scanner künftig das Einlesen der folgenden QR-Code-Typen

  • QR-Codes, die von TWINT unterstützt werden und mit denen direkt via App bezahlt werden kann (z.B. Rechnungen von Swisscom, Yallo, Wingo, Sanitas)
  • Swiss-QR-Code (QR-Rechnung): am 30.06.2020 neu eingeführte QR-Rechnung
  • QR-Code in Restaurants: mit wenigen Klicks scannen, bestellen und bezahlen

Das WKB-TWINT Widget

 

Für Android

Die Widgets auf dem Sperrbildschirm sind unter Android leider nicht verfügbar. Sie können jedoch auch eine Verknüpfung zum QR-Code-Scanner auf dem Startbildschirm von Android erstellen. Drücken Sie lange auf das Symbol der TWINT-App, bis der QR-Code-Scanner im Menü erscheint. Ziehen Sie ihn dann auf den Startbildschirm.

Hotline

Haben Sie Fragen zu WKB-TWNT? Brauchen Sie Hilfe? Wir helfen Ihnen.
Kontaktieren Sie unsere Hotline (0848 765 765), welche werktags von 8.00 bis 12.00 Uhr / 13.30 bis 17.30 Uhr erreichbar ist, oder schreiben Sie uns. Wenn Sie möchten, antworten unsere Berater Ihnen auch per Chat.